BR Fernsehen

Einfach. Gut. Bachmeier Kochen mit Hans Jörg Bachmeier

Sonntag, 13.08.2017
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2015

Orientalisch geht es diesmal bei Hans Jörg Bachmeier zu. Denn der Münchner Starkoch beschäftigt sich mit Kardamom, Kreuzkümmel und Zimt – den Grundzutaten für ein echtes Curry. Diese aus Indien stammende Gewürzmischung kann man zwar kaufen, aber auch ganz einfach selber machen. Daraus gibt es dann ein Linsen-Curry, im Kern indisch, aber bayerisch interpretiert.
Von der asiatischen Küche inspiriert ist auch Bachmeiers nächstes Gericht, vietnamesische Frühlingsrollen. Hier gilt die eiserne Küchen-Grundregel: Vorbereitung ist alles. Gerade beim schnellen Imbiss. Bei so viel Würze braucht es noch einen süßen Nachschlag. Deshalb macht Hans Jörg Bachmeier zum Abschluss seine echt bayerischen Apfelkücherl.

Die Gerichte in dieser Folge:

  • Linsen-Zucchini-Curry
  • vietnamesische Frühlingsrollen
  • Apfelkücherl mit Biersabayon

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Wir über uns

"Drei Dinge brauchte ein guter Koch: Wasser, Salz und ein Prise Leidenschaft, weil ohne die geht gar nix in der Küche." So lautet das Credo des niederbayerischen Meisterkochs Hans Jörg Bachmeier. Und so kocht er auch: Einfach, aber gut und vor allem bleibt die Zutatenliste jederzeit überschaubar. Hans Jörg Bachmeier hat auch den Anspruch, dass die Fernsehzuschauer seine Rezepte leicht nachkochen können. Deshalb gibt es in jeder Sendung auch Küchentricks vom Profi.

Juni 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Oktober 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Legende für TV

  • Als Podcast verfügbar
  • Audiodeskription
  • Livestream in Mediathek verfügbar
  • Originalfassung mit Untertiteln
  • Schwarz-weiß
  • Stereo
  • Surround
  • Untertitel
  • Video demnächst in der
    Mediathek verfügbar
  • Video bereits in der
    Mediathek verfügbar