BR Fernsehen

Wir sind Bayern Appetit auf 24h Bayern

U-Bahn-Fahrerin. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Jörg Brüggemann/Ostkreuz - Agentur der Fotografen GmbH/zero one 24 GmbH/megaherz gmbh. Die Nutzung im Social Media-Bereich sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildmanagement, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Bildmanagement@br.de

Montag, 29.05.2017
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Über 24 Stunden Freude, Glück, Verzweiflung und Tränen. Bayern und seine Menschen, Bayern an einem einzigen Tag. Am 3. Juni 2016 schwärmten zahlreiche Regisseure und Kamerateams für den Bayerischen Rundfunk aus, um die Geschichten von über 100 Protagonisten und ihrem Bayern einzufangen. In „24h Bayern“ wird erzählt vom Schäfer und Chirurgen, von Flüchtlingen und Polizisten, Geschichten über Arbeit und Vergnügen, Freud und Leid, Hoffnung und Enttäuschung.

Am Ende entstanden über 1.000 Stunden Material, die Regisseur Volker Heise zu einem 24-stündigen Film verdichtet hat. Eine riesige journalistische und logistische Herausforderung, die BR Fernsehen noch einmal in „Best of 24h Bayern“ Revue passieren lässt.

Gemeinsam mit Regisseuren wie Doris Dörrie, Franz Xaver Bogner und Franz Xaver Gernstl wird auf die Herausforderungen und Höhepunkte der Produktion zurückgeblickt und noch einmal bei einigen der Protagonisten nachgefragt, wie sie diesen Tag vor einem Jahr in Erinnerung behalten haben und wie es ihnen seither ergangen ist.

Am 5. Juni 2017 zeigt BR Fernsehen die Dokumentation "24h Bayern" – das Leben im Freistaat aus Sicht seiner Bewohnerinnen und Bewohner, aus allen Bereichen der Gesellschaft und der Regionen, von 6 Uhr früh bis zum nächsten Morgen.

Redaktion: Elisabeth Johne