BR Fernsehen

Bergauf-Bergab Das Magazin für Bergsteiger

Sonntag, 19.02.2017
18:45 bis 19:15 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2017

Ein wahres Fest war die kalte zweite Januarhälfte für alle Bergsteiger und Skitourengeher: Dank der frostigen Temperaturen blieb der Schnee nicht nur fast zwei Wochen lang schön pulvrig, obendrein schien auch noch die Sonne. Das konnte sich "Bergauf–Bergab" natürlich nicht entgehen lassen!

So begleitete das Kamerateam von Sepp Wörmann drei bergbegeisterte Frauen auf der "Kleinen Reibn", dem Skitouren-Klassiker in den Berchtesgadener Alpen. Dabei streifte die Berchtesgadener Bergführerin Nina Schlesener mit ihren Begleiterinnen sozusagen über den Spielplatz ihrer Kindheit, denn die hatte sie hoch über dem Königssee auf dem Schneibsteinhaus verbracht.

Beim zweiten "Einsatz" von Sepp Wörmann ging es zu den "Hängenden Gärten" – so heißt ein zu einer mächtigen Eiswand erstarrter Wasserfall im Sellraintal nahe Innsbruck. Dort beobachtete das Team zwei Bergführer-Aspiranten, die ihre alpine Leidenschaft nach dem Motto "Je steiler und wilder, desto besser" ausleben.

Redaktion: Michael Pause

Unser Profil

Eine Bergsendung, die mit dem "Erlebnis Berg" nicht nur den Spezialisten, sondern ein breites Publikum erreicht - dieser Grundgedanke von "Bergauf-Bergab" hat sich mehr als 40 Jahre erfolgreich bewährt und soll auch in Zukunft unser Programm prägen.