BR Fernsehen

freizeit Schmidt Max und das Herbstmenü vom Lagerfeuer

Kochen am Lagerfeuer mit dem Schmidt Max | Bild: André Goerschel

Sonntag, 02.10.2016
18:45 bis 19:15 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2014

Allein im Wald und fast ohne Proviant - der Schmidt Max lernt, dass man mit nur wenigen Utensilien verschiedenste Gerichte am Lagerfeuer zaubern kann. Die Wildnis-Köchin Susanne Fischer-Rizzi erscheint ihm in seiner Not, demonstriert ihre Kunst am "Wildnisgrill", und was man alles aus dem herbstlichen Wald an besonderen Zutaten gewinnen kann. Außerdem nimmt der Jäger und Pilzexperte Rainer Schall den Schmidt Max mit "auf die Pirsch" und lehrt ihn, was es bei der Pilzsuche alles zu beachten gilt. Von hochgiftigen über ungenießbare bis zu äußerst schmackhaften Pilzen ist alles im Wald zu finden.
Und am Ende bekommt der Schmidt Max sogar noch sein lang ersehntes Schnitzel, wenn auch ohne Fleisch.

Redaktion: Michael Pause

Die Sendung mit dem Schmidt Max

Die erste Freizeit-Sendung im deutschen Fernsehen. Seit 1991 erfinden wir die Freizeit zwar nicht neu, zeigen sie aber anders: bayerisch, hinterkünftig, informativ, sportlich.