BR Fernsehen

Die Speckners eine fränkisch-bayerische Sitcom

Jasmin (Romy Viehweger, links) hört erschüttert zu, was Oma Regine (Veronika von Quast) zu erzählen hat, während Tomtom (Jakob Englmaier) den Hausumbau plant. Weitere Bilder finden Sie unter www.br-foto.de. | Bild: © BR/Marco Orlando Pichler, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter BR-Sendung bei Nennung "Bild: BR/Marco Orlando Pichler"

Freitag, 15.02.2013
22:00 bis 22:30 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen

Norbert Speckner ist der Held der neuen Familiensitcom des Bayerischen Rundfunks. "Held" deshalb, weil er sich als Franke getraut hat, freiwillig seinen Lebensmittelpunkt nach Oberbayern zu verlegen. Dort lebt er mit seiner Frau Inge und seinen zwei Kindern, Jasmin und Tomtom, und betreibt eine kleine Autowerkstatt - leider meist hart an der Liquiditätsgrenze. Inge arbeitet als Kosmetikerin am Münchner Flughafen und hat natürlich einen Kosmetikstuhl zu Hause, wo sie gekonnt die ein oder andere Nachbarin verschönert. Tomtom pubertiert vor sich hin und Jasmin fühlt sich, obwohl erfolgreiche Jung-Bankerin, immer noch sehr wohl im Hotel Mama. Die Liebe zu seiner Inge ist so groß, dass Norbert tapfer alle Unverschämtheiten seiner 'geldigen' Münchner Schwiegermutter Regine Angermeier wegsteckt. Diese hätte sich für ihre Tochter "was Besseres" gewünscht und war immer strikt gegen den ölverschmierten Autoschrauber aus Franken. Norberts bester Freund heißt "Zwitscher". Er ist ohne festen Beruf, Paradiesvogel und Vorstadtstrizzi. Sein ganzer Stolz ist eine Harley, die man aber mehr in Norberts Werkstatt als auf der Straße sieht. Wo Freund "Hassan", ein Subunternehmer für Tiefkühlkost, herkommt, weiß niemand so genau. Er ist arabischer Herkunft, arbeitet für drei und spricht besser bayerisch als seine Freunde. Außerdem ergeht er sich gern in intellektuell-skurrilen Zitaten. Treffpunkt und Wohnzimmer der Troika ist Norberts Autowerkstatt, denn nur dort kann man noch ungestört männlich sein!

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Inge Speckner Katharina Abt
Norbert Speckner Stefan Kügel
Regine Veronika von Quast
Jasmin Speckner Romy Viehweger
Tomtom Speckner Jakob Englmaier
Zwitscher Dieter Landuris
Hassan Ercan Karacayli
Chef Ralf Florian Weber

Regie: Georg Weber
Redaktion: Sabine Boueke-Loosen

Unser Profil

"Die Speckners" heißt die erste fränkisch-bayerische Familien-Sitcom rund um den fränkischen Automechaniker Norbert, den es aus Liebe nach Markt Schwaben verschlagen hat!

April 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

August 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Legende für TV

  • Als Podcast verfügbar
  • Audiodeskription
  • Livestream in Mediathek verfügbar
  • Originalfassung mit Untertiteln
  • Schwarz-weiß
  • Stereo
  • Surround
  • Untertitel
  • Video demnächst in der
    Mediathek verfügbar
  • Video bereits in der
    Mediathek verfügbar