BR Fernsehen

Spezlwirtschaft Das Jubiläum

Folge "Das Jubiläum" | Bild: BR

Freitag, 18.12.2015
22:45 bis 23:15 Uhr

  • Surround

BR Fernsehen
Deutschland 2009

Die Stadt hat ein Straßenfest direkt vor der Getränkequelle geplant. Schlitzohr Luigi will den Anlass nutzen, um das einjährige Jubiläum seiner Bar zu feiern. Er lädt Heinzi ein und protzt mit tollen Überraschungen. Heinzi nimmt den Kampf natürlich an. Wenn Luigi einjähriges Jubiläum feiert, dann feiert er eben 100-jähriges Jubiläum. Agnes möchte helfen und bietet Heinzi ihre Salsa-Show als Attraktion an. Aber der lehnt dankend ab. Sie soll lieber bei Luigi tanzen. Am Ende ist dann aber doch bei Agnes' Salsa-Show die Hölle los und Heinzi und Luigi schauen in die Röhre.

Auch in den weiteren Folgen der "Spezlwirtschaft" schwebt dank Heinzis (Helmut Schleich) Lebensmotto "Bevor i müd werd ruh i mi aus", immer das Chaos über der Getränkequelle. Improvisationstalent und Erfindungsreichtum auf Heinzis "höchstem Niveau" sind gefragt.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Heinzi Liebl Helmut Schleich
Agnes Liebl Tanja Frehse
Sissy Holicek Christiane Blumhoff
Fritz Schachtlinger Claus Steigenberger
Luigi Falcone Marcantonio Moschettini
Freundin Gundi Andrea Rohac

Autor/Autorin: Stefan Betz
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Ingmar Grundmann