BR Fernsehen

Komödienstadel Der Cowboy von Haxlfing Der Cowboy von Haxlfing

Sonntag, 26.03.2017
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Surround
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2016

Um endgültig Abschied zu nehmen, kehrt der verlorene Sohn Max Stemmer ans Sterbebett seines Vaters Josef und somit an den elterlichen Hof zurück. Aber nach 20 Jahren ist das Chaos vorprogrammiert. Max ist nach Amerika gegangen, um dort als Cowboy neu anzufangen. Jetzt bringt er aus dem "Wilden Westen" eine Menge abenteuerlicher Geschichten mit. In Haxlfing erntet er dafür reichlich Bewunderung. Nicht zuletzt die attraktive Nachbarstochter Jessy Zellner ist schwer beeindruckt. Aber auch Fotografen und Bürgermeister Blasius Oberschwendtner sind hinter dem Rückkehrer her – sehr zum Leidwesen seines Vaters und seiner Schwester Frida, die als alleinige Pflegekraft des alten Grantlers Josef Stemmer allmählich mit den Nerven am Ende ist.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Max Stemmer Markus Baumeister
Josef Stemmer Winfried Hübner
Jessica "Jessy" Teresa Rizos
Blasius Oberschwendner Hans Schuler
Vinzenz Zellner, Nachbar und Vater von Jessy Armin Stockerer
Ferdinand Oberschwendner, Bürgermeistersohn Franz-Xaver Zeller
Frida Stemmer, Max' Schwester Nikola Norgauer
Michi Blechinger Wolfgang Mirlach

Autor: Gabriele Kusch
Redaktion: Thomas Stammberger

Unser Profil

Komödienstadel ist eine Fernsehreihe des BR, in der komödiantische Theaterstücke in bayerischer Mundart gezeigt werden. Sie läuft bereits seit 1959 erfolgreich im Programm. Die abwechslungsreichen Stücke, die oft im ländlichen Milieu spielen, werden für das Fernsehen geschrieben oder bearbeitet und dann vor Publikum gespielt und aufgezeichnet.