BR Fernsehen

Heißmann + Rassau Tortenschlacht

Gruppenbild mit Katrin Müller-Hohenstein, Maxi Arland und Steffen Kirchner | Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger

Freitag, 24.02.2017
22:15 bis 23:00 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein, Entertainer Maxi Arland und Motivationstrainer Steffen Kirchner sind diesmal zu Gast beim heiteren Talk mit schrägen Aktionen mit Waltraud und Mariechen in der „Tortenschlacht“.
Könnte Katrin Müller-Hohenstein das „aktuelle Sportstudio“ auch auf Fränkisch moderieren? Waltraud und Mariechen sind gespannt, ob sie der gebürtigen Erlangerin einheimische Laute entlocken können. Freilich sind die Witwen auch sehr daran interessiert, welchen Sportler die überzeugte Single-Lady gern an ihrer Seite sehen würde. Und wie kam es, dass die Queen sie während einer Livesendung völlig aus dem Konzept brachte? Ihre wahrscheinlich schrägste Moderation muss „KMH“ dann aber live improvisieren, beim spontanen Bühnensport der Gäste.
Ein Jahr voller Veränderungen hat Moderator und Sänger Maxi Arland hinter sich, umgezogen vom schönen Chiemgau ins hektische Berlin und einen Imagewechsel vom heiteren Volksmusikanten zum coolen Schlagerstar hingelegt. In einem ganz besonderen Duett mit Mariechen muss Maxi seine Gesangskünste beweisen. Ganz begeistert sind die Witwen, dass sie mit Maxi eine große Leidenschaft verbindet – und diese hat gar nichts mit Musik zu tun …
Steffen Kirchner aus dem niederbayerischen Vilsbiburg unterstützt als Motivationstrainer Spitzensportler und Unternehmer. Bevor er über die Bedeutung mentaler Stärke spricht, stellt Kirchner Waltraud und Mariechen erst einmal mit einem speziellen Geschicklichkeitstest auf die Probe.

Die "Tortenschlacht" mit Volker Heißmann und Martin Rassau als Fürther Witwen Waltraud und Mariechen ist ein Comedy-Talk mit prominenten Gästen. Marcel Gasde ist als Ober mit von der Partie.

Redaktion: Frank Johne, Elmar Jaeger