BR Fernsehen

ZUM 85. GEBURTSTAG VON RUTH MARIA KUBITSCHEK Der indische Ring

Eine zauberhafte Braut: Die Inderin Savita (Richa Saraswat). | Bild: © ARD Degeto/ARD Degeto/Chandan Kachawwa

Nacht auf Mittwoch, 03.08.2016
01:55 bis 03:25 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2008

Die Weinbauerin Anna Landsberg ist eine vitale Frau, die seit dem Tod ihres Mannes das familieneigene Weingut im Schwarzwald alleine bewirtschaftet. Ihr Sohn Andreas, der eine Karriere als Arzt eingeschlagen hat, arbeitet seit acht Monaten in Indien. Nun hat er seine Mutter eingeladen, ihn endlich einmal in der malerischen Stadt Udaipur zu besuchen.

Kaum in Indien angekommen, wird Anna mit einer großen Überraschung konfrontiert: Andreas hat sich unsterblich in seine bezaubernde Kollegin Savita verliebt – und bereits in wenigen Tagen soll die Hochzeit stattfinden. Tatsächlich schließt Anna Savita schnell in ihr Herz. Mit den Sitten und Gebräuchen des fremden Landes kann sie sich jedoch nur schwer anfreunden.

Als sie dann aber, mithilfe des sympathischen Österreichers Ferdinand, der schon lange in Indien lebt, das fremde Land etwas näher kennenlernt, verspürt sie schließlich sogar so etwas wie eine gewisse Faszination für Menschen und Gepflogenheiten. Doch dann erfährt sie durch Zufall, dass Andreas plant, nach der Hochzeit mit seiner Frau in Indien zu bleiben. Schließlich kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall: Andreas wird entführt.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Anna Landsberg Ruth Maria Kubitschek
Andreas Landsberg Florian Fitz
Ferdinand Weißenberger Franz Buchrieser
Savita Richa Saraswat
Kemaya Uttara Baorkar
Draupati Gargi Patel
Krishna Mohan Bhandari
Hedi Monika Hirschle
Raman Tarun Khanna
Arun Amit Khanna

Autor: Susanne Beck, Thomas Eifler, Mathias Klaschka
Regie: Peter Sämann
Redaktion: Gabriele Tafelmaier

Spielfilme im BR