BR Fernsehen

Blickpunkt Sport Triathlon in Roth - Zusammenfassung

Triathlon Roth | Bild: picture-alliance/dpa

Sonntag, 17.07.2016
18:45 bis 19:15 Uhr

BR Fernsehen
2016

Moderation: Julia Büchler

Triathlon-Fieber in Mittelfranken: 3.500 Teilnehmer haben sich 2016 für den Triathlon Challenge Roth gemeldet, den weltgrößten Wettbewerb über die Langdistanz. Wie immer sind darunter viele Top-Athleten - allen voran Jan Frodeno, Olympiasieger und aktueller Hawaii-Sieger, der einen Angriff auf die Weltbestzeit angekündigt hat. Diese wurde beim Klassiker in Roth schon mehrfach verbessert – zuletzt 2011 von Andreas Raelert. 7:41:33 Std ist die magische Zeit, die Frodeno unterbieten will. Bei seinem Triathlon-Sieg im Oktober 2015 in der „Hölle von Hawaii“ war er zwar rund eine halbe Stunde langsamer - doch die Bedingungen in Roth sind traditionell rekordtauglich.

BR Fernsehen begleitet den Rekord-Versuch und geht pünktlich zum Zieleinlauf der Besten in Roth auf Sendung. Für eine neue Bestzeit müsste Frodeno vor 14.11 Uhr ins Ziel kommen.

Redaktion: Christoph Netzel

Unser Profil

Der Sport-Klassiker im BR Fernsehen - immer samstags um 17.15 Uhr und am Sonntag um 21.45 Uhr.