BR Fernsehen

Blickpunkt Sport

Teammanager Oliver Bierhoff | Bild: Bayerischer Rundfunk

Sonntag, 24.01.2016
22:05 bis 22:50 Uhr

BR Fernsehen
2016

Moderation: Thomas Meiler

Er ist einer der Wunschspieler von Pep Guardiola. "Douglas Costa hat das Zeug, einer der fünf besten Außenstürmer der Welt zu werden“, so spricht der Münchner Trainer über seinen Schützling Douglas Costa. Kein Wunder also, dass der Rekordmeister den brasilianischen Nationalspieler verpflichtete.

Ein großer Pokal fehlt noch!

Nach anfänglicher Skepsis spielte sich Costa auch in die Herzen der Fans. Anfangs hatten sie den Neuzugang aus der Ukraine noch skeptisch beäugt. Nicht einmal seinen Namen konnten sie richtig aussprechen. Doch schnell überzeugte er mit seinen Ballkünsten und effektiven Vorlagen. Nach einer Verletzungspause am Ende der Hinrunde ist er jetzt wieder fit. Und bereit für den nächsten großen Coup: Der Champions-League-Pokal fehlt ihm noch in seiner Trophäensammlung.

Douglas Costa, im Sommer von Schachtjor Donezk zum FC Bayern gewechselt wurde von seinen Bundesliga-Kollegen an die Eins gewählt. Sein Erfolgsgeheimnis ist seine Trainingsbesessenheit. "Wenn Du keinen Spaß am Training hast, musst Du gar nicht erst kommen", sagt der Brasilianer in seiner Doku "Inside the life of Douglas Costa", die er am Sonntag bei Blickpunkt Sport vorstellt.

Mehr Sport

Natürlich blickt Moderator Tom Meiler mit ihm auf den Rückrunden Auftakt der bayerischen Vereine und hat die Wintersportklassiker des Wochenendes auf dem Programm. Den Slalom von Kitzbühel mit Felix Neureuther und Fritz Dopfer und einen Besuch bei den Rodel-Medaillenkandidaten vor deren Heim-WM am Königssee.     

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Unser Profil

Der Sport-Klassiker im BR Fernsehen - immer samstags um 17.15 Uhr und am Sonntag um 21.45 Uhr.