BR Fernsehen

Mit Milbergs im Museum Arnold Böcklins "Villa am Meer"

Judith und Axel Milberg in der Sammlung Schack in München | Bild: BR

Sonntag, 23.08.2015
13:35 bis 13:50 Uhr

BR Fernsehen
2010

Das Ehepaar Judith und Axel Milberg besucht das eine oder andere Museum, um dort über Bilder zu reden. Ziemlich spontan, sehr lebendig, nachvollziehbar und charmant: die erste Doku-Soap über Spitzweg und Picasso.
Diesmal geht es um Arnold Böcklins "Villa am Meer".

Redaktion: Armin Kratzert

Unser Profil

Was ist Kunst? Wie redet man darüber? Was darf man fragen? Welche Antworten gibt es? Das muss manchmal einfach ausprobiert werden. Und zwar so, dass möglichst jeder neugierig wird, Spaß daran hat, und vielleicht auch Lust bekommt, mal wieder ins Museum zu gehen.

Deshalb schicken wir eine schlaue Kunsthistorikerin und einen beliebten Schauspieler - in diesem Fall ein Ehepaar: Judith und Axel Milberg - in das eine oder andere Museum, um dort einfach über Bilder zu reden! Ziemlich spontan, sehr lebendig, nachvollziehbar und charmant ...