BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Nacht auf Samstag, 04.07.2015
00:10 bis 00:40 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2015

Moderation: Ariane Alter

Die Themen der Sendung:

Im falschen Körper geboren? Was es heißt, Transgender zu sein
Sich nicht mit dem Geschlecht zu identifizieren, dass einem bei der Geburt zugewiesen wird, ist für Transgender Menschen Alltag. Aber wie genau sieht der aus? Wie gehen Freunde, Familie und man selbst damit um? Die Puls-Moderatoren Sebastian Meinberg und Ariane Alter begleiten Trans* Frau Feli und Trans* Mann Jim in ihrem Alltag.

Mit den Großen mitfahren: der Wildcard Contest beim Munich Mash
Beim Munich Mash kämpfen die Großen der Skateszene um Fame und fette Preisgelder. Local Hero Fabian Lang hat die Chance gegen die internationalen Profiskater anzutreten. In der Skateboard Homesession kann er sich die begehrte Wildcard für den letzten Startplatz bei Pros sichern. Ob’s langt?

Utopien im Rap: das neue Album von K.I.Z.
KIZ sind wieder da: wütend, provokativ, düster und trotzdem ein bisschen reifer. PULS hat drei der vier Jungs auf dem Kosmonaut Festival getroffen, um mit ihnen in den politischen Diskurs zu treten. Rauskamen Visionen und Wahrheiten, die man so noch nicht gehört hat.

Warum geht ein Huhn über die Straße? James Bay haut einen raus.
James Bay ist die Singer-Songwriter Entdeckung 2015. Seine Single „Hold back the River“ war auf Platz vier der deutschen Charts, das Album „Chaos and Calm“ sogar auf Platz drei. Einen Brit Award hat er gewonnen, und witzig ist er auch.

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

Ob Politik, Popkultur oder Pommes rotweiß , bei "PULS" im Fernsehen geht es um alles, was gerade wichtig ist. Moderiert wird die Sendung von Ariane Alter und Sebastian Meinberg

Redaktion: Sebastian Meinberg