BR Fernsehen

Liebe, zartbitter BR-Kurzfilmnacht

Filmszene aus "Kurzfilmnacht Liebe, zartbitter" | Bild: BR/Filmakademie Baden-Württemberg

Mittwoch, 13.08.2014
23:00 bis 00:45 Uhr

BR Fernsehen

Sie könnte so schön sein, die Liebe, wären da nicht die paar Probleme ... Die beginnen schon mit der Auswahl: Für den Taschendieb in "Alte Schule" zum Beispiel ausgerechnet mit der jungen Dame, die er gerade um ihr Portemonnaie erleichtert hat. Oder für die junge Praktikantin in "Rendezvous" mit einem gewissenlosen Hallodri, der sich ausgerechnet jetzt ernsthaft verliebt hat - allerdings in eine andere. Aber auch das eingespielteste Paar kann "auf einmal" alles infrage stellen. Zwei kurze Fast-Begegnungen runden die zartbitteren Liebeserfahrungen ab: "Beinahe" und "Amoklove".

Redaktion: Claudia Gladziejewski