BR Fernsehen

Startrampe Unterwegs mit den Berliner Rappern Zugezogen Maskulin

Donnerstag, 22.02.2018
23:55 bis 00:25 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2017

Selbstoptimierung, Selbstausbeutung, Krise und Zukunftsangst sind Themen, die die Band "Zugezogen Maskulin" auf ihrem aktuellen Album "Alle gegen Alle" (2017) kommentiert – mal kritisch, mal ironisch, mal zynisch oder verzweifelt. Grund genug für Startrampe, die beiden Rapper bei einem Selbstoptimierungsabenteuer zu begleiten.

Beim Survival-Training im Berliner Hinterland werden die beiden Rapper Testo und grim104 optimal auf eine Krisensituation vorbereitet.

Anschließend verrät der Münchner Schönheitschirurg Bruce Reith den beiden, wo Fett abgesaugt werden kann, wie eine Haartransplantation verläuft, wo man das Skalpell ansetzen muss und wo eine Spritze genügt. Für den Soforteffekt werden die beiden Rapper außerdem in einem Kosmetiksalon aufgehübscht.

Autor/Autorin: Philipp Laier
Redaktion: Frederik Kunth

Unser Profil

Der PULS-Startrampe-Host Fridl präsentiert die spannendsten neuen Bands und Solokünstler aus dem deutschsprachigen Raum. Mit dabei waren schon AnnenMayKantereit, Milky Chance und Frittenbude, die die Sendung tatsächlich als "PULS Startrampe" für ihre spätere Karriere in der Musikwelt genutzt haben.