BR Fernsehen

Frei Schnauze - Das Tiermagazin Igel im Winter

Tiere gehören einfach dazu. Ob Schmusekatze oder Wachhund, ob gerettetes Eichhörnchen oder Meerschweinchen fürs Kind. Die neue Magazinsendung "Frei Schnauze" gibt Tipps zum Leben mit Tieren. | Bild: BR

Samstag, 13.01.2018
16:15 bis 16:25 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Das neue Magazin „Frei Schnauze“ im BR Fernsehen gibt Tipps zum Leben mit Tieren: Welches Tier passt zu mir? Was tun, wenn der Hund ständig bellt? Und was mache ich, wenn ich ein verletztes Wildtier finde? Solche und andere Fragen rund um das Thema Tier beantwortet „Frei Schnauze – Das Tiermagazin“. Denn eines ist klar: Unseren Tieren soll es gut gehen!

In jeder Folge besuchen wir Lisa. Lisa lebt auf einem Hof in Oberbayern mit einer zusammengewürfelten Schar der unterschiedlichsten Tiere. In der ersten Folge lernen wir Lisa und ihre tierischen Mitbewohner kennen. Besonders das Federvieh....Und wir besuchen eine Igelstation. Wie kann man den Stacheltieren jetzt im Winter am besten helfen?

„Frei Schnauze – Das Tiermagazin“ ist schon vor Ausstrahlung der jeweiligen Folge in der BR Mediathek zu sehen. Und dann 12 Monate lang verfügbar.

Autor/Autorin: Felix Heidinger
Redaktion: Ulrike Lovett