BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Donnerstag, 07.12.2017
23:45 bis 00:15 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen

Moderation: Ariane Alter, Sebastian Meinberg

Die Themen der Sendung:

Abtreibung Teil 2: Zwei Frauen erzählen ihre Geschichte.
Im zweiten Teil der PULS-Reihe zum Thema Abtreibung wollen die Reporter Ariane Alter und Sebastian Meinberg herausfinden, wie es Frauen geht, die abgetrieben haben: Wie kam es dazu? Wie lief die Abtreibung? Und wie leben die Frauen heute damit? Sebastian trifft Nicki. Sie wurde ungewollt schwanger und hat 2007 abgetrieben. Heute bereut sie ihre Entscheidung. Im Gegensatz dazu ist für Anna auch heute noch klar, dass ihre Abtreibung 2015 die richtige Entscheidung war, wie sie Ariane erzählt.

"Das schaffst du nie!" Bleibe 24 Stunden im Whirlpool!
Baden gehen, das ist alles, was "Das schaffst du nie!"-Host Sebastian Meinberg leisten muss, um diese Folge zu gewinnen. Allerdings extrem lange: Exakt 24 Stunden muss er es in einem Whirlpool aushalten – ohne Ausnahme, nicht mal für den Toilettengang! Und natürlich hat Redakteur Marc Seibold zusätzlich noch einiges vorbereitet, um es Sebastian so schwer wie möglich zu machen.
Das Challenge-Format "Das schaffst du nie!" produziert PULS im Auftrag von funk, dem Content-Netzwerk von ARD und ZDF.

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

Abtreibung Teil 2: Zwei Frauen erzählen ihre Geschichte.

"Das schaffst du nie!" Bleibe 24 Stunden im Whirlpool!

Redaktion: Sebastian Meinberg