BR Fernsehen

Heimatsound Concerts - Gudrun Mittermeier/Liann aus dem Passionstheater in Oberammergau

Nacht auf Freitag, 08.12.2017
00:45 bis 01:45 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2017

Gegen insgesamt fünf Finalisten hatte sich Liann im Publikumsvoting des diesjährigen Heimatsound-Wettbewerbs durchgesetzt. Als Gewinner durfte der Münchner Singer/Songwriter dann das Festival am 28. Juli 2017 im Passionstheater in Oberammergau eröffnen. Mit seinen gefühlvollen Balladen gelingt es Liann, seine teils ernsten und traurigen Inhalte in poetische Texte zu verwandeln.

Die Münchnerin Gudrun Mittermeier ist mit ausschließlich englischsprachigen Liedern als „Somersault“ bekannt geworden. Als sie an ihrem neuen Album „Mitternach“ arbeitete, spürte sie, dass die Zeit reif war, etwas Neues zu probieren. Auf dem Album sind ausschließlich bayerische Songs zu finden, die durch Sanftheit und Schwerelosigkeit bestechen.

Redaktion: Christian Rudnitzki