BR Fernsehen

freizeit Schmidt Max kocht das Beste aus Resten

Schmidt Max kocht mit Blatt und Stil | Bild: André Goerschel

Sonntag, 05.11.2017
18:45 bis 19:15 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
2017

Der Schmidt Max begibt sich in einer bayerischen Bio-Gärtnerei auf eine Genuss-Abenteuerreise. Begleitet wird er von den Schweizern Esther Kern und Pascal Haag, die gemeinsam ein preisgekröntes Kochbuch über verschmähte Gemüseteile verfasst haben. Dabei erfährt der "freizeit"-Testesser mehr über die Entwicklung von Aromen, über die Giftstoffe in den Pflanzen, und wie diese Art des Restekochens sogar das Garteln erleichtern kann.

Außerdem:
Gourmet-Tipps für Lebensmittelretter
Im Schnitt entsorgt jeder Deutsche über 80 Kilo Nahrungsmittel pro Jahr. Aber wohin mit übriggebliebenem Eiweiß, Fleischresten oder hartem Brot? Das "freizeit"-Team hat Martin Fauster, Sternekoch im Münchner Königshof, um kreative Kochideen gebeten.

Redaktion: Michael Pause

Die Sendung mit dem Schmidt Max

Die erste Freizeit-Sendung im deutschen Fernsehen. Seit 1991 erfinden wir die Freizeit zwar nicht neu, zeigen sie aber anders: bayerisch, hinterkünftig, informativ, sportlich.