BR Fernsehen

Nashorn, Zebra & Co Zoogeschichten aus München

Freitag, 13.10.2017
08:45 bis 09:35 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2014

Mähnenrobbe Michi ist ein richtiges Muttersöhnchen – er weicht seiner Mama nicht von der Seite. Matthias Hafner hat ganz besondere Lieblinge, und die stehen auf Rosenblätter. Die Diana-Meerkatzen haben neue Untermieter bekommen, aber ob die sich auch wohlfühlen will Revierleiter Markus natürlich genau wissen. Warum die Paradieskraniche einen Frühlingscheck bekommen, wie gut der kleine Elefant Ludwig schwimmen kann – diese und noch viele andere Geschichten erfahren die Zuschauer in „Nashorn, Zebra & Co“ aus dem Tierpark Hellabrunn in München.

Autor: Felix Heidinger, Jens-Uwe Heins
Redaktion: Jana Mudrich

Unser Profil

Die Tier-Reporter Felix Heidinger und Jens-Uwe Heins filmen für die Doku-Soap "Nashorn, Zebra & Co." im Tierpark Hellabrunn - und sind dabei immer ganz nah dran am Geschehen. Das Ergebnis sind unzählige anrührende Geschichten von Tieren und Menschen: banale und bedeutende, lustige und traurige. In unserer Doku-Soap sind Sie hautnah dabei, vor und hinter den Kulissen.