BR Fernsehen

Franzi Kurz vorbeigschaut

Donnerstag, 12.10.2017
22:45 bis 23:15 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2008
Folge 4

Nach drei Jahren und vier Monaten Schweigen ist er überraschend wieder in Erding aufgetaucht: der Ostermeier Franz, Franzis Vater, Traudls Ehemann! Und auf der Stelle müssen die beiden Frauen ihn sofort nach Freising chauffieren. Weil er dort nämlich den Schlüssel zu einem Schließfach im Münchner Hauptbahnhof bekommt. Von einem afrikanischen Königssohn! In dem Fach soll sich ein Koffer voller Schmuck und mit zwanzigtausend Dollar befinden!

Franzi freut sich, den Papa endlich mal wiederzusehen!

Obwohl Traudl die abenteuerlichen Eskapaden ihres Franz seit Jahrzehnten kennt, lässt sie sich ein weiteres Mal auf seine Spinnerei ein. Und Franzi lächelt amüsiert über die Wahnsinnsgeschichten vom Papa, freut sie sich doch, ihn endlich wiederzusehen. Doch leider geht Franz Ostermeier der Schließfachschlüssel alsbald verloren.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Franzi Jule Ronstedt
Traudl Ostermeier Gisela Schneeberger
Werner Grüneis Sebastian Bezzel
Sandra Kathrin von Steinburg
Robert Weindl Stephan Zinner
Hakan Ercan Karacayli
Franz Ostermeier Jörg Hube

Autor: Peter Bradatsch
Kamera: Stefan Biebl
Regie: Matthias Kiefersauer
Musik: Rainer Bartesch
Redaktion: Elmar Jaeger

In der Serie "FRANZI" bemüht sich die Titelheldin (Jule Ronstedt) in ihrer alten Heimat Erding, eine persönliche Pleite als Neuanfang anzusehen. Sehen Sie ab 21. September die ersten 14 Folgen der Serie - mit Gisela Schneeberger, Sebastian Bezzel und Stephan Zinner - in der BR Mediathek.

August 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Dezember 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Legende für TV

  • Als Podcast verfügbar
  • Audiodeskription
  • Livestream in Mediathek verfügbar
  • Originalfassung mit Untertiteln
  • Schwarz-weiß
  • Stereo
  • Surround
  • Untertitel
  • Video demnächst in der
    Mediathek verfügbar
  • Video bereits in der
    Mediathek verfügbar