BR Fernsehen

Einfach. Gut. Bachmeier Kochen mit Hans Jörg Bachmeier

Sonntag, 28.05.2017
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2016

Imbiss mit Biss, Fast Food, aber mit Stil und das Ganze noch für Feinschmecker – das bietet der Münchner Spitzenkoch Hans Jörg Bachmeier, der sich diesmal von den Garküchen der Welt inspirieren lässt. Zuerst geht es nach Peking, zur vielleicht berühmtesten Ente der Welt, der Peking-Ente.
Aber Bachmeier wäre nicht Bachmeier, wenn die Ente jetzt original nach einem chinesischen Rezept daherkäme. Bachmeiers knusprige Peking-Ente, das sei an dieser Stelle verraten, hat ihre Wurzeln nicht etwa im Reich der Mitte, sondern mitten in Bayern.
Ähnlich verhält es sich mit dem Risotto, das mittlerweile ja in jedem italienischem Restaurant zum Grund-Inventar der Speisekarte gehört: Und Hans Jörg Bachmeier macht auch da wieder sein eigenes Ding – einen Reiseintopf mit Artischocken und das Ganze leicht orientalisch: ein Gericht aus 1000 und 1 Nacht, direkt aus Bayern.

Die Gerichte in dieser Folge:

  • knusprige Ente im Kopfsalat
  • Reiseintopf orientalisch mit Artischocken
  • Blätterteigschnitte mit Vanillecreme und Beeren

Sechs neue Teile, wöchentlich; im Anschluss danach sechs Wiederholungen geplant

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Wir über uns

"Drei Dinge brauchte ein guter Koch: Wasser, Salz und ein Prise Leidenschaft, weil ohne die geht gar nix in der Küche." So lautet das Credo des niederbayerischen Meisterkochs Hans Jörg Bachmeier. Und so kocht er auch: Einfach, aber gut und vor allem bleibt die Zutatenliste jederzeit überschaubar. Hans Jörg Bachmeier hat auch den Anspruch, dass die Fernsehzuschauer seine Rezepte leicht nachkochen können. Deshalb gibt es in jeder Sendung auch Küchentricks vom Profi.

Juni 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Oktober 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Legende für TV

  • Als Podcast verfügbar
  • Audiodeskription
  • Livestream in Mediathek verfügbar
  • Originalfassung mit Untertiteln
  • Schwarz-weiß
  • Stereo
  • Surround
  • Untertitel
  • Video demnächst in der
    Mediathek verfügbar
  • Video bereits in der
    Mediathek verfügbar