BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Donnerstag, 18.05.2017
23:45 bis 00:15 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2017

Moderation: Ariane Alter, Sebastian Meinberg

Die Themen der Sendung:

PULS Doku-Serie zur Bundestagswahl – „Ich für Deutschland“
PULS begleitet für diese Serie vier junge Kandidaten und Kandidatinnen von AfD, CSU, Grünen und SPD, die am 24. September ins deutsche Parlament einziehen wollen, über mehrere Monate. In dieser Woche geht es um die Kandidaten von CSU und SPD.

Leben mit Borderline
Mit 13 ging der Hass auf ihren Körper, die Selbst-Verletzungen, die Magersucht und die Depressionen bei Jenny los. Sie versuchte sich sogar das Leben zu nehmen. Eine Borderline-Störung wurde bei ihr diagnostiziert. Seitdem weiß Jenny, dass sie ihre Krankheit ein Leben lang begleiten wird, aber sie hat einen Weg gefunden das Beste daraus zu machen. "Funk"-Reporter Michael Bartlewski begleitet sie einen Tag, weil er verstehen möchte, was die Krankheit mit ihr gemacht hat.

Street-Art im Wasser
Profi-Wakeborder Nico von Lerchenberg vom Team Playground steht vor einer großen Herausforderung. Eine von ihm selbst entworfene Rampe, ein sogenanntes Obstacle, soll einen neuen Look bekommen und im Wasserskipark Aschheim bei München verankert werden. Das ist leichter gesagt, als getan.

"PULS" im TV, das wöchentliche Magazin des gleichnamigen jungen Programms des Bayerischen Rundfunks mit den Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg, die ihr Studio verlassen und dorthin gehen, wo die Menschen und ihre Geschichten sind.

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

PULS Doku-Serie zur Bundestagswahl – „Ich für Deutschland“

Leben mit Borderline

Street-Art im Wasser

Redaktion: Sebastian Meinberg