BR Fernsehen

Chiemgauer Volkstheater Heiße Nacht und kalte Dusche

Chiemgauer Volkstheater - Heiße Nacht und kalte Dusche: Gustav Baumann (Bernd Helfrich), seine Tochter Bruni (Sabrina White), seine Schwester Waltraud (Mona Freiberg) und Jakob Schneebeisser (Egon Biscan) | Bild: BR/Foto Sessner

Sonntag, 30.04.2017
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2001

Gustav und Waltraud Baumann haben zwei Töchter und somit jede Menge Probleme. Bruni wird gerade heftig von einem jungen Mann umworben, der dem Vater gar nicht gefällt. Und Andrea, die ältere Tochter, taucht völlig verstört zu Hause auf, weil sie ihren Ehemann während der Flitterwochen in flagranti ertappt hat. Dessen Erklärungen zum "Tathergang" bleiben allerdings ungehört.
Der frustrierte Ehemann tröstet sich mit Schwiegervater Gustav und dessen Schwager Jakob im Nachtlokal Rote Katze. Dort kommen ihnen nicht nur Geldbeutel und Papiere abhanden; sie werden auch noch von Brunis Freund Rupert erwischt. In jedem Fall sind Gustav, Jakob und Eugen damit beschäftigt, ihren Ehefrauen die "Sause" zu verheimlichen, aber als ein geheimnisvoller Italiener auftaucht, ist die Wahrheit nicht mehr zu verbergen.

Aufzeichnung aus der Gaststätte Münchner Haupt vom 06./07.10.2001

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Gustav Baumann, Kaufmann Bernd Helfrich
Waltraud, seine Frau Mona Freiberg
Andrea, seine ältere Tochter Michaela Heigenhauser
Bruni, seine jüngere Tochter Sabrina White
Rupert Feuerkopf, Brunis Freund Andreas Kern
Eugen Färber, Andreas Ehemann Rupert Pointvogl
Jakob Schneebeisser, Waltrauds Bruder Egon Biscan
Christian Kreß Alberto Toselli

Redaktion: Sabine Boueke-Loosen

Unser Profil

Im BR Fernsehen zählt das Chiemgauer Volkstheater, unter der Leitung von Bernd Helfrich und Mona Freiberg, zu den beliebtesten Theaterformaten und erreicht, auch wegen seiner Volksnähe, nicht nur in Bayern eine große Fangemeinde.