BR Fernsehen - Film & Serie


0

"Schnell ermittelt" und "Cuckoo" Serien-Sommer im BR Fernsehen

Ab 3. August zeigt das BR Fernsehen jeweils mittwochs und donnerstags um 20.15 Uhr 10 neue Folgen der Erfolgsserie "Schnell ermittelt". Ursula Strauss ("Die Spätzünder", "Die Abstauber") spielt die Leiterin der Wiener Mordkommission Angelika Schnell – der lebende Beweis dafür, dass Chaos nur eine andere Form der Ordnung ist. Ab 4. August gibt es immer donnerstags ab 22.00 Uhr die britische Comedyserie "Cuckoo" mit Andy Samberg ("Brooklyn Nine-Nine") als schräger Hippie in der Titelrolle, der als "thailändisches Mitbringsel" von Tochter Rachel seine Schwiegereltern um den Verstand bringt.

Stand: 06.07.2016

"Schnell ermittelt"

Während Angelika Schnell, Leiterin der Wiener Mordkommission, vorerst mit unangenehmen Fragen zu ihrer eigenmächtigen Vorgehensweise im Fall des Serienmörders Peter Feiler konfrontiert wird, scheint es nun, als würden die Ermittlungen eingestellt – doch zu früh gefreut. Angelika macht die Rechnung ohne Sonderermittler Oberst Schuster. Denn Schuster will Angelika für ihre offen provokante Art und ihren lockeren Umgang mit den Dienstvorschriften um jeden Preis zur Verantwortung ziehen. Fragt sich nur, wer schließlich am längeren Hebel sitzt. Darüber hinaus gibt es für das "Schnell ermittelt"-Team noch den ein oder anderen weiteren brenzligen Fall zu lösen.

Regie bei "Schnell ermittelt" führten Michi Riebl (Folge 19-23) und Andreas Kopriva (Folge 24-28). Darstellerin Ursula Strauss wurde für ihre Hauptrolle mit dem österreichischen Film-und Fernsehpreis Romy ausgezeichnet. In weiteren Rollen sind u.a. Wolf Bachofner ("Kommissar Rex"), Andreas Lust (Tatort: "Mia san jetzt da wo’s weh tut"), die Innsbrucker Theaterschauspielerin Katharina Straßer und neben Markus Hering hochkarätige Gaststars zu sehen.

Kurzinhalte zu allen neuen Folgen finden Sie im BR-Programmservice

"Cuckoo"

Ken und Lorna Thompson freuen sich, ihre Tochter Rachel nach einem Auslandsjahr wiederzusehen. Zu ihrer Überraschung bringt Rachel aus Thailand einen jungen Mann namens Cuckoo mit. Cuckoo ist ein reisender, schillernder Hippie, der gerne feiert und auch mal Drogen nimmt. Die Urlaubsstimmung und einige Drogen haben dafür gesorgt, dass die beiden sich spontan das Ja-Wort gaben. Ken und Lorna sowie ihr Sohn Dylan empfangen den Gast mit gemischten Gefühlen. Ken, der seine Tochter innig liebt, hat sich einen ganz anderen, besseren Ehemann für sie vorgestellt und hofft darauf, Cuckoo schnellstmöglich wieder los zu werden. Cuckoo hingegen fühlt sich sehr wohl in der Familie Thompson.

Regie bei der britischen Comedyserie "Cuckoo" führt Ben Taylor, das Drehbuch stammt von Robin French und Kieron Quirke. In der Titelrolle ist Golden Globe Gewinner Andy Samberg zu sehen.

Kurzinhalte zu allen Folgen finden Sie im BR-Programmservice

Einzelne Folgen schicken wir Ihnen auf Anfrage als DVD.


0