BR Fernsehen - Film & Serie


5

Zwei prominente Gastauftritte Götz Otto und Jascha Rust bei "Dahoam is Dahoam"

Gleich zwei prominente Besucher geben sich demnächst in Lansing die Ehre: Der international erfolgreiche Schauspieler Götz Otto (u.a. "James Bond – Der Morgen stirbt nie", "Der Untergang") sorgt am 29. und 30. August für einen Hauch von Hollywood bei "Dahoam is Dahoam". In einer weiteren Gastrolle ist ab 7. September der TV-Mädchenschwarm Jascha Rust ("GZSZ", "In aller Freundschaft") zu sehen.

Stand: 21.07.2016

Der International bekannte Schauspieler Götz Otto mit Gastauftritt bei "Dahoam is dahoam" | Bild: BR

International schlagartig ins Rampenlicht spielte sich Götz Otto (49) 1997 als James-Bond-Gegenspieler in "Der Morgen stirbt nie". Bei "Dahoam is Dahoam" verkörpert er einen Deutsch-Amerikaner, der die Bürgermeisterin Veronika Brunner aus deren Zeit in Michigan kennt. Romantische Gefühle für sie führen ihn nun über den großen Teich nach Lansing. Sein Rollenname "Little Joe" macht dem 1,98-Meter-Hünen Götz Otto besonderen Spaß: "Daran sieht man, wieviel Humor in dieser Geschichte steckt. Es war ein ganz großer Spaß, hier zu drehen!". Otto wird in zwei Episoden zu sehen sein, die im BR Fernsehen am 29. und 30. August 2016 ausgestrahlt werden.

Schauspieler Jascha Rust (25) wurde 2011 als "Zac" Klingenthal in der TV-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ("GZSZ") bekannt. Seit 2015 spielt er in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft" mit. Bei "Dahoam is Dahoam" verkörpert er Stevie Reincke, einen Jungkoch aus Hamburg. In der Küche eines Sterne-Restaurants trifft er auf Patrick Westenrieder, den Kollegen aus dem Brunnerwirt in Lansing, und nimmt das "Landei" unter seine Fittiche. "Wir hatten einen richtigen Sternekoch am Set, der uns gezeigt hat, wie man beim Schneiden von Gemüse die Finger richtig halten muss und professionell mit Töpfen und Pfannen hantiert. Ich habe beim Dreh eine Menge gelernt!", erzählt Jascha Rust. Sein Gastauftritt ist ab Mittwoch, 7. September 2016, zu sehen.

Die bayerische Vorabendserie "Dahoam is Dahoam"

Seit dem Sendestart 2007 hat sich "Dahoam is Dahoam" zur erfolgreichsten täglichen Vorabendserie in Bayern entwickelt und erzielt aktuell einen durchschnittlichen Marktanteil von 16,4 Prozent. Die Serie läuft montags bis donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr im BR Fernsehen. Produziert wird "Dahoam is Dahoam" im Auftrag des BR von der Constantin Television GmbH.


5