Kristina Dumas

Springt gerne ins kalte Wasser

Kristina Dumas | Bild: Kristina Dumas

Kristina Dumas arbeitet für verschiedene Redaktionen des BR seit fast 20 Jahren.

Auf der Suche nach guten Geschichten hat sie ihr Mikrofon immer in der Tasche. Damit auch Familien mit Kindern das Wandern Spaß macht, recherchiert sie am liebsten familientaugliche Wanderwege. Mit verschlungenen Pfaden über knorrige Wurzeln konnte sie bei ihren eigenen kleinen „Testwanderern“ punkten.

Kristina Dumas hat in Passau und Paris „Kulturwirt“ studiert. Die bayerische Schwäbin mit dem Sternzeichen Fisch fühlt sich besonders in der Bretagne auf dem 1800 km langen Fernwanderweg „GR 34“ wohl. Stechginster und Farne sind ihre Lieblingspflanzen. Aber auch in Südtirol im Eisacktal und auf Hütten rund um Bayrischzell ist sie zu sehen. Niemals wird sie den Sprung in den kühlen Königsee, nach einer herausfordernden Wanderung zum Kärlingerhaus am Funtensee, vergessen.

Aktuelle Inhalte von Kristina Dumas