Christoph Thoma

Reisen in Bayern und der Welt

Christoph Thoma | Bild: Christoph Thoma

Christoph Thoma arbeitet seit fast 40 Jahren „frei“ für den Bayerischen Rundfunk. Als Reporter und Moderator. Über zwanzig Jahre lang war er Korrespondent des BR in Landshut (Niederbayern), zuständig für die kreisfreie Stadt Landshut und die Landkreise Landshut und Kelheim.

Der gebürtige Landshuter ist von Kindheit an im Gebirge unterwegs, als Geprüfter Kultur- und Bergwanderführer (VDB) arbeitet er u. a. auch für die Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins – in den Alpen und weltweit. Als Reisejournalist konnte er viel Auslandserfahrung sammeln.

Heute lebt und arbeitet Christoph Thoma in Marktoberdorf im Ostallgäu und ist damit den Bergen noch ein Stückerl näher gerückt. Was ihn an den Bergen der Welt interessiert, sind nicht zuerst Höchstleistungen und Gipfel, sondern mehr die Begegnung mit Menschen und die kulturelle Vielfalt bzw. Verschiedenheit.

Aktuelle Inhalte von Christoph Thoma