Annette Eckl

Sonnenaufgänge in den Bergen

Annette Eckl | Bild: Annette Eckl

Übernachten im Heu, Klettern auf der Sella-Alm, dazu Spinatknödel in der Hütte selber machen, das war Annettes „Eintrittskarte“ in die BR – Bergsteigerredaktion!

Angefangen hat sie ihre Bergabenteuer in Bayerischzell und am Thiersee. Doch schnell ging es nach dem Studium der italienischen Philologie von München in die weite Welt hinaus: mit dem Rucksack durch Asien, abenteuerliche Expeditionen mit Zelt in den kanadischen Rocky Mountains, im Josemite - Nationalpark bis hin zu den Klettertouren in Sardinien, Korsika und die Klettersteig - Klassiker in Südtirol wie Rosengarten und Tofana.

Das Faszinierendste sind für sie die Sonnenaufgänge in den Bergen, wenn sich das Rot in den schroffen Bergzacken widerspiegelt und das einzigartige Gefühl an einem klaren Morgen zur „Katzenwäsche“ ins kalte Quellwasser zu greifen.
Als Reiseexpertin fürs Bayerische Fernsehen in der Sendung "Wir in Bayern" verrät sie die schönsten und noch weniger bekannten Plätze in ganz Europa. Und vielleicht hat sie der eine oder andere schon als BR Reiseleiterin auf diversen Wandertouren kennengelernt - denn zusammen auf der Alm macht alles noch viel mehr Spaß!

Aktuelle Inhalte von Annette Eckl