Wolfgang Kerler

Korrespondent im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Wolfgang Kerler | Bild: BR / Lisa Hinder

Wolfgang Kerler berichtet seit Juli 2017 aus dem trimedialen Hauptstadtstudio des BR über Wirtschaft, Finanzen und die FDP. Zuvor arbeitete er für die Wirtschaftsredaktionen des Bayerischen Rundfunks sowie BR Recherche. Nach investigativen Recherchen berichtete er, zum Beispiel, über Missstände in asiatischen Textilfabriken, Lobbynetzwerke von IT-Giganten oder Cum/Cum-Steuertricks der Commerzbank. In Hintergrundsendungen beschäftigte er sich unter anderem mit den Umbrüchen im Siemens-Konzern oder dem Geschäft mit Flüchtlingen. Er studierte Volkswirtschaft, Politik und Geschichte und arbeitet seit 2010 beim Bayerischen Rundfunk. Seine Beiträge und Sendungen wurden mehrfach ausgezeichnet.

Aktuelle Inhalte von Wolfgang Kerler