Topthemen aus Schwaben

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei in Augsburg: In kurzer Abfolge wurden in der Innenstadt mehrere Brände gelegt. Darunter auch in einem Kaufhaus auf verschiedenen Stockwerken. Die Polizei hat eine verdächtige Frau festgenommen.

Darüber spricht Schwaben

Die Maximilianstraße in Augsburg.
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Wie sollen Bayerns Innenstädte künftig aussehen: weniger Autoverkehr und mehr Fußgängerzonen? Diese Frage erhitzt in vielen Städten die Gemüter. Ein aktuelles Beispiel kommt aus Augsburg.

Eishockeytrainer Larry Mitchell
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der kriselnde Eishockeyverein Augsburger Panther setzt auf einen alten Bekannten: Larry Mitchell kehrt zurück. Verkündet wurde er als Sportdirektor - doch auch eine Doppelrolle ist denkbar.

Der Secret-Pack-Automat in Niederrieden steht neben einem Schuppen.
  • Artikel mit Video-Inhalten

Eine Smart-Watch, Handtasche oder Schmuck – das sollen Besucher schon für 8,50 Euro aus einem sogenannten Secret-Pack-Automaten im Allgäu gezogen haben, ohne vorher zu wissen, was drin ist. Familie Keuters füllt den Automaten mit Retouren-Paketen.

Meistgeklickt in Schwaben

Geschwindigkeitskontrolle mit einem ausgelösten Blitzer an einer Landstraße.
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der diesjährige Blitzermarathon steht an. Auch in ganz Schwaben wird verstärkt kontrolliert. Unter anderem auf einer Strecke, auf der vor Kurzem erst ein Raser mit besonders hoher Geschwindigkeit erwischt wurde.

Das bayerische Spitzenduo der Grünen, Katharina Schulze und Ludwig Hartmann.
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bei einer Wahlkampfveranstaltung im vergangenen Jahr in Neu-Ulm ist ein Stein in Richtung der Bühne geflogen, auf der gerade das bayerische Spitzenduo der Grünen auftrat. Jetzt wurde Anklage gegen den mutmaßlichen Steinwerfer erhoben.

Mehr aus Schwaben

Ein Baustellensymbol mit der Aufschrift "Asylsystem" vor einer Familie.
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Eine nigerianische Familie sollte Anfang der Woche abgeschoben werden. Weil die Behörden in Dillingen nur die Mutter und zwei Kleinkinder antreffen, wird die Familie getrennt. Eine Tochter bleibt zurück. Was ihren Schwestern in Nigeria drohen könnte.

Spielszene Deutschland - Slowakei
  • Artikel mit Video-Inhalten

Dritter Test, erster Sieg: Drei Wochen vor der WM hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft deutlich ansteigende Form gezeigt und mit einem Sieg gegen die Slowakei Selbstvertrauen getankt.

Nachrichten: live und im Überblick

BR24
BR24 im TV
Alle BR24 Nachrichtensendungen in der ARD Mediathek
BR24. 100 Sekunden
BR24 100 Sekunden
19.04.2024, 17:07 Uhr
Ein Schild "Raser - bitte recht freundlich".
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Blitzermarathon startet zwar erst am Freitag, doch im Allgäu hat ein Autofahrer bereits einen Rekord aufgestellt: Mit satten 248 km/h war er auf der Bundesstraße 12 bei Germaringen unterwegs. Was ihm jetzt droht.

Der Donau-Rieser Landrat Stefan Rößle bei einer Schuleröffnung

    Der Erlös aus dem Verkauf eines Porsches war der Grundstock für den Bau einer ersten Schule für Afrika. 1.000 sollen es werden, so das Ziel des Donau-Rieser Landrats Stefan Rößle und anderen Unterstützern. Er spendet jetzt sein "Geburtstagsgeld".

    Wir über uns